Scottish-Terrier - Sabine Seidel, Dünkirchener Str.123 a, 47839 Krefeld,Tel. 02151/736374 
Home über uns unsere Hunde Welpen News Rasse Gästebuch Links


   
   
    
    
   

 



Sommerurlaub 2005  
Sylt, Tinnum, Wenningstedt u. Westerland

<<Unterwegs als moderne Patchworkfamily...>>
Nach dem letzten schlimmen Jahr für die Scottiefriends geht es nun 
neu sortiert und erholungsbedürftig in einen kurzen Sommerurlaub 
auf die Nordseeinsel Sylt. 

Für uns alle ein kleines Abenteuer denn Urlaub mit 4 Kindern und drei Hunden hat bisher noch keiner von uns gemacht. Auch das Auto muß bei der Konstellation ein wenig größer sein. Deswegen sind wir froh, daß wir mit dem Wohnmobil unserer Oma verreisen dürfen...das Problem der Sitzverteilung ist also schon einmal gelöst ;-)

Also, ab in den Urlaub!

 
die beiden Youngsters machen den Anfang (Ally und Felix)
rechts: Monty und Motte

Ally macht wie immer den Anfang aber auch Monty und Motte wollen nun endlich los.  



Alle drei warten darauf, daß es nun endlich los geht. Aber wo bleiben denn 
Achim und die Mädchen???



O.K. --- alles an Bord, wir können starten!
Alle Sitze sind verteilt und Monty übernimmt noch einmal die  Schlußkontrolle. Ein letzter Blick aus 
der Wohnmobiltür und Abfahrt!!!




Isabel und Ally
rechts: Kristin und Motte



  
  

Zwischen Mensch (Kind) und Hund funktioniert alles bestens...


Isabel und Felix, für 5 Minuten einträchtig nebeneinander...
...
und auch unsere beiden 9 Jährigen verstehen sich zumindest 
auf diesem Foto einmal ausgesprochen gut ;-))

*******************************************************************************************************
Nach 7 Stunden Autofahrt überkommt so manchen die Müdigkeit und da Felix gerade
auf der Bank eingeschlafen ist, macht es sich Ally schon einmal auf seinem Rücken
bequem...irgendwelche Einwände?????


"Gibt es hier irgendein Problem?"

Und auch Kristin ist auf einmal ganz still geworden...

*******************************************************************************************************
Angekommen in Tinnum auf Sylt , Eibenweg 21...



Frühstück als Großfamilie, 
4 Kinder "am" Frühstückstisch...

...3 Schotten "unterm" Tisch ;-)
   


...noch jemand etwas Milch?



"...bin ich etwa niemand???"

Ally wartet geduldig auf etwas, was den 
Weg nach unten findet...Milch, Brot, Cornflakes. Dazu sitzt man am besten
ganz in der Nähe von Kristin ;-))

***************************************************************************
...der erste Tag auf Sylt scheint vom Wetter noch nicht so vielversprechend.




Kristin tritt großzügig ihre rosa Regenjacke an Motte ab. Motte ist wenig begeistert
 vom plötzlichen Sylter schick, reagiert aber mit Gelassenheit :-)



    

***********************************************************************************************
Was macht man mit Kindern bei Regenwetter auf Sylt? 
Natürlich geht man in die <<Sylter Welle>>...

Während die Jungs tauchen und toben...

Felix in seinem Element; 
da muß auch mal der große Bruder dran glauben und wird kurz untergetaucht :-) 


...lassen es die Mädchen etwas ruhiger angehen!
 
Strahlemaus Kristin...


 
Achim hält alles unter Kontrolle (oder versucht es zumindest)...;-))


Die Schotten warten derweil brav zu Hause und werden dafür mit einem Abendspaziergang
am Strand belohnt...

Rantum, ...der Weg durch die Dünen zum Hundestrand
rechts: Ally - enjoy life ;-)

Auch am 2. und 3. Abend ist die Freude darüber bei Kind und Hund nicht weniger geworden...


    

oben links: Monty ganz gefährlich und wild (Monty, our braveheart!) 
unten: Sonnenuntergang bei Rantum
****************************************************************************************************************************

Pflichtprogramm am Strand: "die Sandburg"!!!
Achim und Jan buddeln im Wettstreit mit dem Strandlakennachbarn... 
 
 


da muß jeder mithelfen...


...sogar die Allerkleinsten ;-) Dafür gibt es hinterher einen Snack im Strandkorb...

********************************************************************************************************
...und endlich kommt die Sonne raus :-))
Das heißt für die Hunde jetzt geht es tagsüber nicht mehr an den Strand. Die bleiben da
lieber im Ferienhaus und suchen sich dort ein schattiges Plätzchen.

Die Promenade in Weddingstedt ...


Zweites Pflichtprogramm: "Muscheln suchen..."




links: Isabel hat eine ganz besonders schöne Muschel gefunden
rechts: aber wir finden nicht nur Muscheln - Kristin betrachtet argwöhnisch einen Krebs in meiner Hand
****************************************************************************************************************************
Felix surft auf der Sylter Welle...:-))




...und wundert sich,  was die beiden Mädchen dabei so komisch finden?????
   Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :-( 
   "Nein, nur ins Wasser....!" lachen Isabel und Kristin :-))))))))))

*******************************************************************************************************************************
...
unser letzter Abend vor der Heimreise. 
 Noch einmal ein kleiner Gang durch Westerland...



 
Ein letztes mal Fischessen bei Gosch...
und Schlange stehen abends um neun für ein letztes Eis von  Leysieffer...

die Kinder schwören mal wieder auf Mac Donalds ...


Felix, der Pommes-King!

**********************************************************************************************************************
Heimreise!
Warten auf den Autozug...ein letzter Blick aus dem Autofenster.


                 Ally sagt <<...auf Wiedersehen!>>



 


Home I about us I unsere Hunde I Welpen I Rasse I News I Guestbook I Links
 2003 by Sabine Seidel - webmaster@scottiefriends.de